Fluglotsen Ausbildung vs duales Studium?

1 Antwort

Das ist im Prinzip eine Fluglotsen Ausbildung mit BWL Studium, Schwerpunkt Luftfahrt Management. Brauchst Du für die Tätigkeit als Lotse nicht wirklich, hälst Dir damit aber die ein oder andere Türe/Option offen im Bereich der Luftfahrt. Da Du aufgrund des Studiums nicht nur als Lotsin tätig werden kannst, sondern auch in anderen Bereichen der Luftfahrt arbeiten könntest wie z.B. Flughafen Management oder auch bei einer Airline.

Ansonsten findest Du auch auf der Seite der Deutschen Flugsicherung (DFS) Infos zum dualen Studium.