Duales Studium Fluglotse oder Ausbildung Fluglotse?

1 Antwort

Auf der Website der Deutschen Flugsicherung findet man alles darüber! Hier:

https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Duales%20Studium%20Fluglotse*/

Was der Unterschied ist? Das duale Studium ist ein Air Traffic Management Studium mit Ausbildung zum Fluglotsen und die Ausbildung allein ist eben nur die Fluglotsenausbildung. Die Ausbildung selbst unterscheidet sich dabei nicht, die sieht in beiden Fällen identisch aus und ist auch gleich schwer. Da beim dualen Studium noch das Studium hinzukommt, würde ich sagen, dass das duale Studium wohl insgesamt schwerer ist.

Und das duale Studium dauert selbstverständlich länger.

Die Chancen auf eine Lotsenstelle sind auch gleich, da die DFS nur nach Bedarf ausbildet und alle eigenen Azubis übernimmt und einstellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User0743
Fragesteller

Danke.