Was genau, ist ein Kartenslot?

5 Antworten

Der Bereich, in den du eine Karte einschieben bzw. einlegen kannst.

Beispielsweise gibt es den SIM-Kartenslot, wo die SIM-Karte ins Handy kommt. Oder den SD-Kartenslot, wo man Speicherkarten einlegen kann. Das gibt es nicht nur beim Handy, sondern z.B. auch Laptops.

Ein Kartenslot ist immer eine Öffnung wo man eine Karte einsetzen kann,beim Smartphone die Simkarte oder SD Karte,beim Receiver der Slot für eine Smartcard,oder beim Fernseher der Slot am CI+ Modul für die Smartcard.

Je nach Kontext ein Steckplatz auf dem Mainboard für eine Steckkarte (Grafikkarte, soundkarte, WLAN-Karte usw. oder wie schon erwähnt für eine Speicherkarte.

am Laptop, da steckst du die SD-Karte rein damit sie gelesen werden kann. Das ist ein Schlitz, meistens an der Seite vom Laptop.

Das Fach für die Sd Karte....

TaylorChannel  22.01.2021, 19:19

Also bitte sollte jeder wissen. Wo steckst du deine Simkarte in Handy ein in einen Kartenslot. oder am PC-SD Karte,