Samsung Galaxy A3 2017 kein Kartenslot?

1 Antwort

Über das Miniloch auf der Oberkante lässt sich Mithilfe von z.B. einer Büroklammerspitze das Kartenslot lösen.

Hier ist ein Video, wo genau gezeigt wird, wie man den Kartenslot beim A3 raus bekommt:

https://youtu.be/_jUQ4gooW9U

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
bisti
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter, da mein Smartphone an dieser Stelle kein Loch hat, und auch sonst nirgendwo. Die einzigen Öffnungen sind fürs Ladegerät, die Kopfhörer und das Mikro. Das Ding zum aufdrücken hätte ich sogar noch, aber ich weiß nicht, wo ichs reinstecken könnte...

Mfg

diewoelfin0815  17.06.2021, 05:07
@bisti

Echt kurios....

Hmm, evtl mal eine neue Verschalung drum rum gemacht?

bisti
Fragesteller
@diewoelfin0815

Danke für deine Antwort 🙂.

Das wäre tatsächlich möglich... Ich habe das Handy, kurz nach dem Kauf, mal wegen eines Bruches im Gehäuse richten lassen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht, wie genau das damals repariert wurde. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Reparaturdienst sich nicht auskennt bzw. das Simkartenfach absichtlich verschließt...

Mittlerweile habe ich zum Glück ein neues Smartphone.

Mfg