Was sind aktuell die neusten Handys mit SD Kartenslot?

3 Antworten

Hi,

Es gibt einige neue Smartphones mit SD-Kartenslot.

Diese wäre beispielsweise:

  • Samsung Galaxy A53 5G
  • Samsung Galaxy A33 5G
  • Samsung Galaxy XCover6 Pro
  • Xiaomi Redmi Note 11 Pro 5G

Ich persönlich würde dir das A53 oder A52s empfehlen (Eigentlich das selbe Handy). Ich habe diese nämlich selbst getestet und war sehr zufrieden.

Es gibt aber auch einige ältere High-End Smartphones mit SD-Karte. Wie zum Beispiel:

  • S20 Serie
  • Note 20 Ultra

Diese sind zwar schon älter, schlagen sich aber noch ganz gut.

Leider gibt es aktuell aber nur noch Mittelklasse Smartphones mit SD-Kartenslot.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

ChaosLeopard  15.05.2023, 12:00

Schöner Beitrag!

Ein Gerät möchte ich noch hinzufügen, was kürzlich vorgestellt wurde: Das Sony Xperia 1 V. Der Speicher dieses Gerätes kann weiterhin mit einer microSD Karte mit bis zu 1TB erweitert werden. Gleiches gilt für den Vorgänger und das Sony Xperia 5 IV. Diese Geräte haben sogar einen Kopfhöreranschluss verbaut und eine sehr gute Leistung, kann ich somit empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Powerzen  15.05.2023, 13:37
@ChaosLeopard

Danke für das Lob!

Dass die Modelle von Sony noch Klinkenstecker haben, wüsste ich. Dass sie aber noch die Nutzung von Micro-SD Karten Zulassen, wüsste ich nicht.

Danke dafür! :)

Powerzen  15.05.2023, 14:29
@ChaosLeopard

Ja, hab's gerade gesehen.

Wundert mich, dass in 2023 ein Flaggschiff noch eine Speichererweiterung verbaut.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Im Mittelklasse und Einsteigerbereich haben noch die meisten Handys einen SD-Slot. Viele Grüße

Samsung Galaxy A-Serie > A14 ,A34 und A54 sowie Galaxy S23 und Xiaomi-Modelle - meine ich.

Powerzen  14.05.2023, 18:04

Seit dem S21 verbaut Samsung keine SD-Karten Slots mehr.