3DS - Wie kann ich den Kartenslot reinigen?

4 Antworten

Ich hab mal meinen new 3DS XL zusammen mit geschmolzener Schokolade in meine Hosentasche getan ^^ Anschließend musste ich den Kasten aufschrauben und habe die großen Teile mit Zewa saubergemacht und die Kleinteile in ein Glas mit warmen Alkohol gelegt und umgerührt.

Zum auseinanderbauen findest du auf iFixit auf jeden Fall eine Anleitung.

Am besten ein Wattestäbchen nehmen und es ganz leicht anfeuchten, damit sollte es am besten funktionieren.

Nimm Wasser und wenig Seife statt Nackellackentferner.

SumiiChan
Fragesteller

Sicher? Schließlich geht es in den Ds rein, und ich denke das Wasser da nicht so gut ist. Alkohol, wie es im Entferner ist, "trocknet" schneller :/

MysteryDin  01.06.2015, 22:37

wenn das wattestäbchen nur leicht feucht ist müsste es gehen. und danach trocken machen und ca eine nacht kein spiel drinnen lassen. Reinige außerdem die Karte die im slot war als der saft reingelaufen ist