Wie kann ich meinen Nintendo 3DS einschalten?

@WeissBrot965 So sieht es von innen aus

2 Antworten

also ich weiß nicht auf welchem stand dein 3ds ist, aber es gab tatsächlich mal ein bug, welcher das einschalten des Gerätes verhinderte, und ist bei mir damals aus aufgetreten.

Er lies sich erst wieder einschalten, nachdem Die spiel Cartridge und die SD-Karte entfernt wurden. und das gerät einmal ohne einzuschalten...

wenn das nicht geht schau mal ob der Akku noch in Ordnung ist, - falls du einen Switch pro controller hast, probiere mal den Akku - soweit ich weis der selbe Akku

Cocoss
Fragesteller

Ich werde das mal versuchen

Auf KEINEN Fall zur Reperatur. Was genau passiert wenn du das System anschaltest?

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
Cocoss
Fragesteller

Beim Laden wird mir angezeigt das es aufgeladen wird. Aber der Nintendo geht gar nicht an.

WeissBrot965  01.05.2024, 21:50
@Cocoss

Heißt das du drückst auf den power-button und es passiert wirklich nicht? Also kein Lämpchen was kurz blinkt oder das der Bildschirm kurz mit blauer Farbe flasht?

Cocoss
Fragesteller
@WeissBrot965

kein Lämpchen und keine blaue Farbe am Bildschirm

Cocoss
Fragesteller
@Cocoss

Was kann ich also machen damit der Nintendo 3DS wieder angeht?

WeissBrot965  02.05.2024, 21:53
@Cocoss

lässt sich so nicht genau sagen. Schraub mal die backplate deiner auf und häng bitte ein Bild davon an.
Mfg

Cocoss
Fragesteller
@WeissBrot965

Ich habe das Bild bei meiner Frage hinzugefügt

WeissBrot965  03.05.2024, 21:51
@Cocoss

Das ist ein 3ds xl, also müsstest du die zweite auch aufschrauben. Ist jetzt aber erstmal egal. Hast du Methode vom anderen Nutzer ausprobiert?

Cocoss
Fragesteller
@WeissBrot965

Habe ich ausprobiert. Der Nintendo geht leider immer noch nicht an.