Frage von WeAPB, 183

Nintendo 3ds spiel passt nicht in nintendo 2ds rein, kaputt oder muss ich was umstellen?

Habe einen gebrauchten 2Ds gekauft, der in technisch einwandfrei sein soll. Allerdings passen nur normale Ds spiele in den Kartenslot. Ist der Slot defekt oder kann man da etwas umstellen?

Antwort
von WeinWasser, 120

Steckst du das Spiel vielleicht einfach falsch rum rein?

Kannst du DS Karten denn auch starten wenn du sie reinsteckst oder hast du nur probiert ob sie reinpassen?

Und bist du sicher dass du einen 2DS hast? Viele meinen mit 2DS auch die alten DS Modelle wie DS lite oder DSi. Die spielen aber natürlich keine 3DS Spiele ab. 

Guck mal mit einer hellen Taschenlampe in den Schlitz, ob da etwas blockiert.

Antwort
von 324254654, 119

sicher, dass du einen 2ds hast? das ist doch sehr ungewöhnlich.

Kommentar von WeAPB ,

Sehr sicher da sich der 2ds schon eindeutig von den anderen ds modellen unterscheidet. Ja... 2ds spiele lassen sich ganz reinschieben, aber das 3ds spiel (pokemon omega rubin, neu gekauft) lässt sich einfach nicht ganz reinschieben.

Kommentar von 324254654 ,

also du hast das klobige, türstopper ähnliche ding, das sich nicht zuklappen lässt?

drück einfach mal ein wenig fester, das spiel muss ja passen.

Antwort
von PolkaDott, 118

3DS passt nur in 3DS rein. 2DS passt in beide Geräte rein.

Kommentar von WeAPB ,

Nein, der 2ds ist doch extra dafür da um 3ds spiele in 2d zu spielen. Trotzdem scheint der Slot bei meinem Gerät defekt oder so zu sein.

Antwort
von GuckLuck, 100

Die Spiele für einen 3ds passen nur in einen Nintendo 3ds oder neuere Modelle rein. So passt also ein Spiel für einen 2ds in einem 3ds aber nicht anders herum.

Kommentar von WeAPB ,

Der Nintendo 2DS ist doch neuer als der erste 3ds und ist extra dafür da um 3ds spiele in 2d zu spielen...

Kommentar von GuckLuck ,

Oh achso sorry dann verwechsel ich den Grad 🙈😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten