Nintendo 3DS Spiel reinigen?

7 Antworten

Mit nem Lappen und Reiniger... dann mit nem Lappen mit Wasser drüber und etwas trocknen lassen (zur Sicherheit)

Einfach mit Isopropanol (100%tiger Alkohol) reinigen. Gibts in der Apotheke. Dann kann auch garnichts passieren, da alles restlos verdampft

Weder Wasser noch Aceton (in Nagellackentferner enthalten) sind wirklich sichere Methoden. Beides kann unter Umständen das Modul beschädigen. Nimm Alkohol, genauer gesagt Isopropanol, mindestens 90% rein, besser 100%. Träufel es auf ein Wattepad (für die großen Flächen) oder Wattestäbchen (für die Kontakte) und schrubb sie vorsichtig ab. Bei den Kontakten von oben nach unten ziehen, nie seitlich, die Trenner aus Plastik zwischen den Kontakten sind wichtig und dürfen nicht verschoben werden!

Versuch mal das Plastik (Also das obere) mit einem Wattepad und Wasser zu reinigen.Das untere Teil(Das mit den Lücken) kannst du erstmal trocken mit einem Wattestäbchen und zu Not (nur angefeuchtet) mit ein wenig wasser reinigen.

ich bin mir nicht sicher aber ab und zu reinige ich es auch so :)

Ich benutze für alle Nintendo Module für das Metall Nagellackentferner. Funktioniert klasse. Das Plastik kann man mit Spüliwasser reinigen. Für das Metall ein Wattestäbchen benutzen und für das Plastik ein Tuch.