Nintendo 3 ds (xl) reparatur kosten?

2 Antworten

Das Austauschen bei einem Reparatur-Dienstleister würde in etwa folgendes kosten:
Austausch Schultertaste: ~30-40€
Austausch Schiebepad: ~ 35-45€

Solltest ihr euch entscheiden die Reparatur selbst vorzunehmen würde es jeweils in etwa folgendes (für die Ersatzteile) kosten:
Schultertaste: ~8€
Schiebepad: ~5,50 - 9€

Da der Austausch des Schiebepads relativ einfach ist, würde ich angesichts der Preise empfehlen dieses selbst auszutauschen. Die Schultertasten (jenachdem was der eigentliche Defekt ist sind ebenfalls leicht auszutauschen, erfordern allerdings etwas mehr geschick).

Lussindann
Fragesteller

Vielen, vielen Dank, du hast mir sehr geholfen:) Könntest du mir beschreiben, wie man das Schiebepad selbst austauschen kann. Bzw kann ich einfach das abgegangene Gummi wieder drann kleben?

"Vor 2 Jahren"... weißt du, was du immer noch nicht gemacht hast