Altes Nintendo DS spiel funkt nicht auf 3ds, warum?

6 Antworten

Das wird am Modul liegen, ich hab auch so ein Modul, steck ein stück Papier dazwischen.

Ich versuch zu erklären wie ich das mache

ich hab ein stück papier zurecht geschnitten so groß wie das Modul und eine kleine ecke damit man das Papier wieder rausziehen kann.

Das Papier darf aber auch nicht zu dünn sein.

Nun legst du es auf auf das Modul (auf die Vorderseite, also da wo das bild ist)

nun schiebst du alles zusammen in den Slot vom 3DS, einfach ganz rein, das Spiel darf nicht einrasten, wenn es einrastest ist das Papier zu dünn.

Deswegen musst du ein stück überstehen lassen, denn um das Modul wieder raus zu bekommen musst du das papier rausziehen, danach rastet das modul ein und du kannst es ausklinken

Die Module sind ein wenig anders gebaut und haben beim 3DS kein richtigen Kontakt deswegen werden sie nicht erkannt.

Hier der macht es so ähnlich

https://www.youtube.com/watch?v=K4WoEBhMxjw

Anonym3484  19.12.2022, 23:42

Bei mir klappt das nicht ganz, es hat einmal ganz kurz funktioniert und dort stand wo ich darauf geklickt habe "Diese Spiel konnte nicht gelesen werden" Habe ein paar Fragen, 1. Wie Genau steckst du das Papier und Das Spiel rein machst du es gleichzeitig? 2. Klappt das öfter wenn du es machst oder braucht man dafür Geduld?? Ich bin echt verzweifelt, weil ich es wirklich mit dem Papier schaffen will. Weil es schonmal so funktioniert hat, aber sehr viel Zeit gekostet..

Alle DS-Spiele, die nicht unbedingt Features brauchen, welche den GBA Slot des DS (lite) nutzen, sind vollständig mit dem 3DS kompatibel. Einfach Modul in den Slot stecken. Wenn es nicht funktioniert, sind

  • Die Kontakte verschmutzt
  • Die DS-Karte kaputt
  • Der 3DS kaputt

Ich verstehe nicht, warum hier irgendjemand etwas Anderes behauptet. Das kann man einwandfrei auf Nintendos Website nachlesen.

https://www.nintendo.at/Hilfe/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Software/Kann-ich-auf-meinem-Nintendo-3DS-auch-Nintendo-DS-Spiele-spielen-/Kann-ich-auf-meinem-Nintendo-3DS-auch-Nintendo-DS-Spiele-spielen--242221.html

Bei mir funktioniert jedes DS Spiel auch auf dem 3DS.

Vielleicht liegt es an der Cartridge. Ich liebe das Spiel, habe es aber selber vor 4 Jahren verloren :/ Ich hoffe du kannst das Problem lösen.

Es liegt am Spiel. Das selbe Problem hatte ich auch Mal mit einen Gehakten Modul von ein Freund.

Um Aber auf deine Frage zurückzukommen. Es geht nicht. Du brauchst wenschon ein Normales Ds. Den nur da funktioniert es Noch.

Chained  31.12.2017, 10:09

was labberst du ? jedes Nds Spiel passt in einen 3ds...

nur umkehrt nicht !

1personion  02.01.2018, 19:52
@Chained

Hallo. Es war bei mir so. Noch alle Ds spiele auf 3Ds funktionieren noch. Ausser dieses gehakte. Den Dann hab ich es mein Freund gegeben (Er hatte ein Ds) und es hat funkoniert.

AliasX  31.12.2017, 14:17

Kompletter Schwachsinn. Wenn, dann stimmt mit dem Modul etwas nicht.

1personion  02.01.2018, 19:52
@AliasX

Das war das einzige Ds Game was nicht funktionierte. Alle anderen haben funkoniert.

Du musst auf die Karte oder den Kartenschlitz pusten. Vielleicht.