Was genau ist dieses schwarze Teil an der Rückseite meiner Toplader Waschmaschine?

Es scheint irgendein Gummischlauch zu sein, Ich möchte aber nicht daran ziehen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  GerBra2100

Das ist die Bottickentlüftung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GerBra2100
Fragesteller

Vielen Dank!

GerBra2100
Fragesteller

Muss man das Teil irgendwie regelmäßig warten oder kann da nichts kaputt gehen?

Dahinter ist vermutlich das Flusensieb, was man ab und zu reinigen muss, damit die Maschine nicht verstopft und anhält.

Flache Schale drunter stellen und aufschrauben. Kommt immer etwas Wasser raus.

Mit ner alten Spülbürste reinigen und wieder einschrauben.

GerBra2100
Fragesteller

Nein, das Flusensieb ist an der Vorderseite hinter einer Klappe. Das fällt weg…