Gibt es Waschmaschinen, wo sich die Türöffnung links befindet?

3 Antworten

Was heißt links aufgeben? Das kann man missverstehen.

Waschmaschinen der Hersteller AEG, Bauknecht, Beko, Blomberg, Bosch, Constructa, Gorenje, Haier, Panasonic, Siemens, Zanker, Zanussi, und noch einigen anderen nicht genannten Marken haben das Türscharnier links und den Griff rechts.

Nur Miele hat das Türscharnier rechts und den Griff links (früher auch Lepper, Matura, die es nicht mehr gibt).

Bei Wäschetrocknern ist es genau andersherum. Deshalb kann man Waschmaschine und Trockner so schön nebeneinander stellen, dass die Türen nach außen aufgehen, was das Umräumen aus der Waschmaschine in den Trockner erleichtert.

Stellt man den Trockner auf die Waschmaschine, wird es immer problematisch, da unhandlich. Hier gibt es aber bei Electrolux ( AEG, Zanker, Zanussi ..) Trockner, bei denen man die Türseite wechseln kann. Bei Waschmaschinen sind mir keine Modelle bekannt, bei denen sich der Türanschlag wechseln lässt.

Frage in einem entsprechenden Geschäft nach. AEG-Electrolux, Bosch, Siemens usw. haben auch solche Modelle.

Wir haben eine Simens Siwamat da geht die Tür links auf

cm2101
Fragesteller

Kannst du mir das Modell nennen? Danke