Waschmaschinentür will sich einfach nicht öffnen?

4 Antworten

Wasser entfernen

  • Waschmaschine vom Strom abstecken, nach 2 Minuten sollte die Türe aufgehen
  • Notentriegelung im Flusensieb suchen, das Schloss ggf. entriegeln
  • leichter Schlag auf den Rahmen,Versuch, die Tür zu öffnen

Quelle

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin ein wenig verwirrt.

Einerseits schreibst du:

unsere Waschmaschinen Tür lässt sich seit 2 Tagen nicht öffnen nach einem Waschgang.

Andererseits aber auch:

Leider ist dies öfters so

Geht die Tür also irgendwann doch auf?
Was passiert in der Zwischenzeit?
Erlischt denn das Schlüssel-Symbol im Display (auf dem Foto ist es ja nicht zu sehen)?

Ein wenig verwirrt mich auch das hier:

wenn wir einen normalen waschgang probieren wieder läuft sehr viel Wasser auf einmal aus

Wo läuft Wasser aus?

Hallo Matthias288295

Es könnte sein dass sich noch Wasser in der Maschine befindet. Wenn das Programm "Pumpen" nicht hilft muss man das Wasser mit dem Entleerungsschlauch oder direkt am Flusensieb langsam und vorsichtig auslassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Gut möglich, dass das Türschloss defekt ist. Wie alt ist die Maschine? 2 Jahre ist ja Garantie drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas