Miele w 765 , Waschmaschinentür öffnet nicht und macht laute geräusche?

3 Antworten

Siehe Antwort mit Not- Öffnung (aber die Schlaufen nicht herausreißen!); ansonsten mehrmals mit dem Knie an die Stelle mit dem Türzapfen drücken... wenn der sich verhängt hat kann man ihn so unter Umständen freibekommen so daß sich die Maschine wieder normal öffnen lässt. Sollte das Klappen und die Blockade öffters vorkommen, dann den Türschalter tauschen!

Achtung: Maschinen geben die Verriegelung auch nicht frei, wenn sich im Bottich noch recht viel Wasser befindet! Wenn man den Netzstecker zieht lässt sie sich aber nach der üblichen Nachhaltezeit öffnen!

Zum Thema Rattern: Das Geräusch kann unter Umständen von einem größeren Fremdkörper in der Laugenpumpe kommen weswegen sie das Wasser nicht rausbringt... das könnte hier ursächlich sein wobei die Maschine aber dann auch einen Fehler zur Laugenpumpe bringen sollte. Zum Ablassen des Wassers kannst Du übrigens unten den Schlauch nehmen, der sich beim Flusensieb befindet (und wohl auch in der Nähe der Notentriegelung).

Viel Erfolg!

Mfg

Mache die Flusentsieb-Türe auf, dort muss eine Schlaufe zum Notöffnen sein.

Hallo Mjay15557

Wenn du die Türöffnertaste drückst dann drücke und ziehe gleichzeitig an der Türe. Wenn das nicht funktioniert dann versuche über die Notentriegelung (hinter der Klappe für das Flusensieb) zu öffnen. Es könnte der Türverschluss defekt sein, dann funktioniert unter Umständen auch die Notentriegelung nicht, dann brauchst du einen Fachmann. Dann muss man den Türverschluss von oben mechanisch öffnen und dazu muss man sich auskennen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte