(HILFE)Wie kann ich die Waschmaschinentür öffnen?

17 Antworten

Also jede Maschine ist anders, aber versuche folgendes: pumpe das Wasser ab (gibt speziell eine Funktion) und  dann warte 5 - 10 min in der Regel, dann ist die Tür offen. Aber ist keine Garantie.
PS.: Du musst das laufende Programm abbrechen.

Es gibt eine Notentriegelung, wo sich diese bei deiner Waschmaschine befindet weiß ich allerdings nicht. Meist unter einer Abdeckung vorn unten an der Waschmaschine.

Mach die Waschmaschine aus und warteeine Weile. Meistens geht sie nach 1-2 Minuten auf. Bei meiner geht es schneller, wenn ich auf den Verschluss haue.........

Anleitung lesen, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Abstellen und warten bis sich die automatische Sperre löst. Das kann 2 - 3 Minuten dauern. Achte aber darauf wie hoch das Wasser schon in der Maschine steht, sonst schwappt es dir über.