Warum lässt sich die Waschmaschinen Tür nicht mehr reinschrauben?

5 Antworten

Nimm den Deckel ab, dann siehste , was schief gelaufen ist. Meist an der Rückwand 2-3 Schrauben raus, Deckel hinten leicht anheben und nach vorne schieben.

Die Glastür hat für das Scharnier höchstwahrscheinlich innen einen Blechstreifen mit 2 Gewinden (Blechgewinde oder metrisch)

Dieser Blechstreifen ist wahrscheinlich beim ausdrehen der Schrauben ab gefallen.

Hallo Baumzweig667

Weil du hinter der Vorderwand das Gegenstück hingeben musst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

möglich dass die Muttern runter gefallen sind. die liegen jetzt unten in der Wama

Woher soll jemand wissen, welches Modell und wie das aufgebaut ist.

wenn ich das wüsste, (dass muss du aber selber machen) würde ich nach Reparturanleitung googeln, und wahrscheinlich technische Zeichnungen finden, aus denen hervorgeht, wie die Türbefestigung konstruiert ist.

Ich habe gerade genau das gleiche Problem, woran es liegt weiß ich, aber ist das Problem denn lösbar ohne gleich die ganze Waschmaschine wegzuwerfen bevor sie überhaupt in Betrieb war? :(