Soll man die Waschmaschinen-tür offen lassen oder zumachen?

15 Antworten

Mir hat mal ein Servicetechniker gesagt, dass ich die Türe immer offen lassen sollte, damit die WaMa innen nicht grau wird, damit sie gut austrocknen kann, ich lasse immer alle Türen und Türchen offen, auch das Weichspülfach und alle kleinen Türchen auch!

L.G.Elizza

Offen lassen!!

Auch das Waschmittelfach.

Gerade wenn man niedrigtemperaturig oder/und wenig wäscht, damit die Waschmaschine von innen gut trocknen kann. Sonst hat man ein Feuchtbiotop für Keime, ähnlich wie ein Gewächshaus.

immer offen lassen wegen restfeuchtigkeit.