Frage von JosiLovesHim, 639

Waschmaschinen Tür lässt sich nicht mehr schließen kann jemand helfen?

Waschmaschine von Beko WML 15126 E die Tür lässt sich nicht mehr schließen :/ nach den abschleuder Programm habe ich die Wäsche raus genommen und die Wäsche im trockner getan und neue Wäsche in die Waschmaschine rein gemacht wollte die Tür dann schließen lässt sich aber nicht mehr ein rasten

Antwort
von meSembi, 531

Schau doch mal beim Schloss nach, denn es ist der Übeltäter. Probiere mal, dass du den Griff an der Tür wie beim "Aufmachen" hochklappst und dann die Tür in das Schloss gibst. Also umgekehrte Reihenfolge von zu machen?

An der Tür ist ja immer ein, sagen wir mal Bolzen mit einer Aussparung. Dieser wird dann in der Front im Türschloss versenkt. Nun schaue doch mal in diese Loch, von dort aus sollte man eine kleine Metallplatte sehen können. Nimm nun einen dünnen Schraubenzieher und versuche, sie entweder nach links oder rechts zu schieben. Könnte bisschen streng gehen. Wenn sie zurück springt, hat sich das Türschloss verhängt. Versuche dann, ob es beim neuen Waschgang geht.

Wenn nicht: Hängt ein Wäschestück außerhalb der Trommel? Ist der Bolzen schief?

Falls nichts hilft, und du noch Garantie auf die Maschine hast, setzt dich mit dem Hersteller in Verbindung.Ist jetzt das Problem, dass die Tür wirklich nicht zu geht, oder die Maschine die geschlossene Tür nicht erkennt?

Antwort
von BlackVortex, 366

Wird sie durch Elektronik blockiert? Zieh doch mal für nen Moment den Stecker und schau ob es dann besser wird. Wenn nicht: kurzerhand bei der Hotline anrufen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 522

Hallo JosiLovesHim

Es könnte sein das die Türöffnertaste klemmt und dadurch die Tür sofort wieder geöffnet wird. Es kann auch sein dass der Türverschluss nicht ganz entriegelt ist. Ziehe einmal bei der Notöffnung.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Kutscher1990, 417

Ist vielleicht einfach nur dreck oder Waschmittelreste in das Schloss gekommen ? Dadurch kann das blockieren.

Antwort
von Nora987, 339

Ja kann man dir jetzt nicht helfen !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten