Waschmaschine Beko tropft?

4 Antworten

ich lade unbekanntes nicht auf meinen rechner,da hättest gleich die fotos einstellen können.ist normal eine dichtungssache,alte mitnehmen und jeder baumarkt hat neue für wenig geld.richtig festziehen setz ich voraus sonst tropft auch eine neue

CR2017
Fragesteller

Danke, wie kann ich hier Fotos einstellen? Ich habe nur Videos gesehen. Was meinst Du mit "Dichtungssache"?

wollyuno  13.12.2017, 14:28
@CR2017

dichtungssache ist entweder dichtung schadhaft  alt und oder riss,oder nicht fest genug angezogen

Ein Handwerker hat mir geraten nur 2 Umdrehungen an der Schraube zu machen, das reicht, also ja nicht zu fest anziehen. Koennte dies wirklich der Grund sein?

Hallo CR2017

Eventuell eine 2. Dichtung in die Verschraubung einlegen, wichtig ist dieser Verschraubung nicht zu fest, sondern nur mit Gefühl anzuziehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Weil die Maschine noch kein Jahr alt ist, hätte ich erst garnicht selbst "gebastelt", sondern direkt den Garantiefall aufgerufen.
So wie es ausschaut, liegt´s an einer (fehlenden?) Dichtung.

CR2017
Fragesteller

Danke fuer die Antwort. Ich bin Mieter und glaube die Maschine ist 2015 schon gekauft worden. Welche Dichtung soll fehlen? Im alten wie im neuen Schlauch ist eine Dichtung.

kleinewanduhr  13.12.2017, 13:13
@CR2017

Wenn Dichtung vorhanden: Könnte eine "Delle" am Verbindungsstück sein? Nur so kann an der Dichtung etwas vorbeilaufen.
Sorry, hab mir die Bilder nicht angesehen - ich lade nichts Unbekanntes auf meinen Rechner.