Waschmaschine spült und schleudert nicht?

2 Antworten

Hallo haselocke139

Vermutlich pumpt die Maschine nicht ab. Flusensieb kontrollieren, hinter  dem  Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein  Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt. Schalte bei  herausgenommenen Flusensieb auf "Pumpen" und sieh dir an ob die Pumpe läuft.  Überprüfe  den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anscheinend pumpt sie nicht ab. Wenn noch Wasser in der Maschine ist läuft keines nach sonst würde sie überlaufen. Ausserdem schleudert sie durch das vorhandene Wasser nicht. Kontrolliere Sieb an Laugenpumpe auf Fremdkörper