Waschmaschine "CANDY" schleudert nicht mehr, ist viel zu laut--was kann ich unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei vorsichtig. Candymaschinen können sich komplett zerlegen! http://www.haushaltsgeld.net/blog/stiftung-warentest-explodierende-waschmaschinen/ Wirf sie besser weg!

cosmo782
Fragesteller

ja shit! Aber kann man nicht selbst die Maschine aufschrauben und gucken was da los ist?

Rheinflip  02.01.2011, 14:01
@cosmo782

Klar, kannst du nachschauen,ob es an Teil A oder B liegt. Der Austausch von Teilen bei einer Candy lohnt sich fast nie. Ich hatte mal eine, die wollte niemand mehr reparieren, weil die Lebenserwartung so extrem niederig ist. Eine gute Gebrachte ist der bessere Weg.

Schau mal nach dem Ablauf und der Ablaufpumpe bzw. dem Flusensieb. Da kommt man ohne Probleme dran und das wäre ein möglicher Fehler wenn eine Maschine nicht schleudert.... Schau ob sie gut abpumpt etc...

in hamburg gibt es einen, der verkauft gebrauchte miele industriemaschinen. die sind preislich unterhalb von candy, und halten aber im privathaushalt bestimmt noch 2 mal so lange wie eine neue candy.

lg, anna

Pass da besser auf! Weiss zwar nicht, welche genau du hast, aber candy hover WM können "explodieren" Ruf am besten einen vom Service,das sder auch sagt, ob deine WM gefährdet ist (vom "explodieren"

Woher ich das weiß:Recherche