Ist es normal ,dass eine Waschmaschine ein einzelnes Teil nicht schleudern kann?

2 Antworten

Es ist vermutlich unwuchtig.. eventuell leichte andere Sachen mit rein packen und die Jacke in die Mitte zentrieren. Viel Erfolg :)

Babygirl2120 
Fragesteller
 10.02.2022, 12:20

Deswegen einen Service Techniker zu bestellen ist unsinnig oder

0
HobbyTfz  10.02.2022, 12:37

In der Mitte zentrieren nützt nichts und leichte Sachen lösen das Problem auch nicht. Man muss die Trommel mit stark saugfähigen Stücken voll packen

1
Babygirl2120 
Fragesteller
 10.02.2022, 13:34
@HobbyTfz

Hab ne Decke dazu getan , jetzt geht es . Danke 😊👍

0
Babygirl2120 
Fragesteller
 10.02.2022, 14:13
@HobbyTfz

Aber meinst du der waschgang mit Unwucht hat der Maschine geschadet ? Sie hat ja wegen der unwuchts Kontrolle nicht geschleudert . Hab die beseitigt und dann ging es . Nur hat sie zuvor mit Unwucht gewaschen. War das schädlich für sie?

Und ist es schädlich für die WM mehrere Programme anzumachen und vorzeitig zu beenden ? Ich wusste halt nicht ,dass sie wegen Unwucht nicht schleudern wollte

0
HobbyTfz  10.02.2022, 18:02
@Babygirl2120

Der Maschine passiert da nichts, die schaltet bei zu großer Unwucht das Schleudern ab. Beim waschen spielt das keine Rolle

0

Hallo Babygirl2120

Bei so einer Jacke entsteht eine zu große Unwucht. Du kannst aber zusätzlich vor dem Schleudern die Trommel noch mit Frottee-Handtüchern voll füllen. Dann kommt es zu weniger Unwucht und die Maschine schleudert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung