Ist es normal ,dass eine Waschmaschine ein einzelnes Teil nicht schleudern kann?

2 Antworten

Es ist vermutlich unwuchtig.. eventuell leichte andere Sachen mit rein packen und die Jacke in die Mitte zentrieren. Viel Erfolg :)

Babygirl2120
Fragesteller

Deswegen einen Service Techniker zu bestellen ist unsinnig oder

HobbyTfz  10.02.2022, 12:37

In der Mitte zentrieren nützt nichts und leichte Sachen lösen das Problem auch nicht. Man muss die Trommel mit stark saugfähigen Stücken voll packen

Babygirl2120
Fragesteller
@HobbyTfz

Hab ne Decke dazu getan , jetzt geht es . Danke 😊👍

Babygirl2120
Fragesteller
@HobbyTfz

Aber meinst du der waschgang mit Unwucht hat der Maschine geschadet ? Sie hat ja wegen der unwuchts Kontrolle nicht geschleudert . Hab die beseitigt und dann ging es . Nur hat sie zuvor mit Unwucht gewaschen. War das schädlich für sie?

Und ist es schädlich für die WM mehrere Programme anzumachen und vorzeitig zu beenden ? Ich wusste halt nicht ,dass sie wegen Unwucht nicht schleudern wollte

HobbyTfz  10.02.2022, 18:02
@Babygirl2120

Der Maschine passiert da nichts, die schaltet bei zu großer Unwucht das Schleudern ab. Beim waschen spielt das keine Rolle

Hallo Babygirl2120

Bei so einer Jacke entsteht eine zu große Unwucht. Du kannst aber zusätzlich vor dem Schleudern die Trommel noch mit Frottee-Handtüchern voll füllen. Dann kommt es zu weniger Unwucht und die Maschine schleudert

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung