Hoover Waschmaschine schleudert nicht, brummt nur

3 Antworten

Eventuell ist der Motor defekt oder die Kohlen (falls deine Maschine die noch hat, ich kenn mich mit den neueren nicht so gut aus) abgenutzt. Die können getauscht werden. Bevor du eine neue kaufst, würde ich mich mal umschauen, ob man diese reparieren lassen kann. 4 Jahre ist ja noch recht jung für eine Waschmaschine. (unsere war auch letztens defekt, das gleiche Problem, da sie allerdings schon knapp 20 Jahre alt war, habe ich eine neue gekauft).

Schau dich doch mal bei dir um, ob es günstige Reparaturbetriebe gibt.

PS: die Motorkohlen kosten nicht viel und wenn du einen findigen MEnschen in deinem Bekanntenkreis hat, der sich das zutraut, könnt ihr einfach mal reinschauen, ob es daran liegt.

Noch eine Sache: Meine Mutter hat in den letzten vier Jahren nie Calgon oder ähnliche Entkalker gentutzt. Wird das eine Ursache sein? Wenn ich ihr doch eine neue Maschine kaufe, sollte sie diesmal alles richtig machen.

@Fubelt

Kommt auch ein wenig auf die Wasserhärte bei euch an. Ist das Wasser sehr kalkhaltig? dann empfiehlt es sich, Calgon oder ähnliche Entkalker zu benutzen.

Ob das die Ursache ist, ist schwer zu sagen.

wenn die trommel sich nicht frei drehen laesst ( bei geoeffneter tuer ) ist bestimmt

das hauptlager defekt..... aber eine reparatur lohnt sich dann nicht mehr, wenn man

einen monteur braucht....

Meinst du die Tür offen halten und die Maschine anstellen oder mit Hand die Trommel bei ausgeschalteter Maschine drehen?

Hallo Fubelt

Das könnte an einem defekten oder abgefallenen Antriebsriemen liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Riemen ist ok.

@Fubelt

Wenn sich die Trommel von Hand drehen lässt dann könnten es die Kohlebürsten des Motors oder der Motorstecker sein.