Darf man nicht Trockner geeignete Jacke schleudern?

6 Antworten

Hallo Rainbowpuke

Wenn etwas in der Waschmaschine gewaschen werden darf dann kann es auch geschleudert werden.

Wenn am Pflegeetikett ein durchgestrichenes Wasserschaff ist dann darf es nicht in die Waschmaschine

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit 30° waschen und möglichst alleine, damit die viel Platz in der Maschine hat, Schleudern ja, aber max. 400 Umdr. je Minute.

Wenn die Klamotte nicht für die Waschmaschine geeignet sind, würde das auch draufstehen. Ich denke nicht dass es unnormale Probleme geben wird, wenn du die Jacke in de Waschmaschine mitwäscht.

Ich würde es nur ganz leicht anschleudern..

also max 600 Umdrehungen

Stehts nicht auf dem Infoschild im Futter drauf?