Woran kann es liegen wenn eine Waschmaschine(Toplader) laut beim Schleudern ist?

8 Antworten

ja, entweder steht sie nicht gerade oder sie ist ein wenig verkalkt.

kreativkeks
Fragesteller

wie entkalken?

mops09  27.10.2009, 16:43
@Daniel024

meine schnurrt wieder wie ein Kätzchen, seit ich hochwertigen Entkalker verwende. Teile hier nur meine Erfahrung mit.

Könnte das Lager sein, auch deshalb, weil sie nicht gerade steht. Dann brauchst du bald eine neue Maschine.

Es gibt viele Gründe: z.B. Unwucht, wackelig aufgestellt, zu wenig Masse unter der Maschine. Tipp. Stell sie auf Dämpfer (dicke Gummifüße), gibt es in Fachgeschäften

1.) Wenn das nur manchmal vorkommt, liegt es oft daran, dass die Wäsche nicht gleichmäßig verteilt ist, z. B. nur große Teile. Deshalb beim Waschen immer große und kleine Teile einfüllen. 2.) Das Lager kann kaputt sein, wenn es immer laut ist. Dann hilft nur noch der Kundendienst.

je älter eine Maschine wird, je lauter wird sie...gilt nicht nur für Toplader. (Ich habe einen gehabt, der ist 22 Jahre alt geworden und war zum Schluß ZIEMLICH LAUT, aber die ersten 10 Jahre dafür um so leiser)