kreativkeks am 27.10.2009 um 9:15 Uhr
könnte es daran liegen,dass sie nicht gerade steht? welche Ursache könnte es sonst sein?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ungleichmäßig beladen,so daß beim Schleudern eine Unwucht entsteht...oder sie steht nicht gerade.
je älter eine Maschine wird, je lauter wird sie...gilt nicht nur für Toplader. (Ich habe einen gehabt, der ist 22 Jahre alt geworden und war zum Schluß ZIEMLICH LAUT, aber die ersten 10 Jahre dafür um so leiser)
1.) Wenn das nur manchmal vorkommt, liegt es oft daran, dass die Wäsche nicht gleichmäßig verteilt ist, z. B. nur große Teile. Deshalb beim Waschen immer große und kleine Teile einfüllen. 2.) Das Lager kann kaputt sein, wenn es immer laut ist. Dann hilft nur noch der Kundendienst.
steck den stecker raus und wieder rein
??
kreativkeks am 27. Oktober 2009 09:19 habe gehört das sei wie ein reset beim Computer,aber hilft das auch bei einem Schleuderlautstärkenproblem?
Sehr unwahrscheinlich!

Könnte das Lager sein, auch deshalb, weil sie nicht gerade steht. Dann brauchst du bald eine neue Maschine.

Ist mein Toplader auch. Mit der Zeit leiern die Lager etwas aus, es entstehen Unwuchten.
Wenn ich bei meiner Maschine während des Schleuderns bißchen oben drauf drücke mit den Handflächen, läufts ruhiger.
rudelmoinmoin am 27. Oktober 2009 09:23 dann steht sie nicht in der Waage,und jede Maschine rummelt !!!!!
Pantex am 27. Oktober 2009 11:21 Hm, meine Wasserwaage sagt aber was anderes, und das ist eine genaue...

Es gibt viele Gründe: z.B. Unwucht, wackelig aufgestellt, zu wenig Masse unter der Maschine. Tipp. Stell sie auf Dämpfer (dicke Gummifüße), gibt es in Fachgeschäften

Kann auch innen was gerissen sein
kreativkeks am 27. Oktober 2009 09:19 was denn? teuer?
nichtnurmama am 27. Oktober 2009 09:42 hm, weis ich nicht, hatte mir eine neue gekauft, da meine schon uralt war damals

ja, entweder steht sie nicht gerade oder sie ist ein wenig verkalkt.
kreativkeks am 27. Oktober 2009 09:19 wie entkalken?
"unbleichmäßig" beladen kann man eine Maschine nicht,"Sie"legtes es sich selbst zurecht.
Na ja...lege ich nur eine Wolldecke hinein,dann knuddelt die sich halt in eine Ecke...