Woran liegt es, dass trotz der Antirutschmatte der Toplader nicht drauf stehen bleibt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Maschine sollte auch ohne die Matte sicher stehen und sich nicht bewegen. Probier mal, ob die Maschine sich hin und her wackeln lässt, wenn sie aus ist. Dann sind die Füße nicht richtig eingestellt. Die Füße sollten so eingestellt sein, dass die Maschine grade steht und die Füße gleichmäßig belastet sind. Die Gummimatte ist dann nur noch ein zusätzliches Hilfsmittel, um die Maschine am wandern zu hindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von warmoderkalt
26.10.2016, 12:50

Da die Matte weich ist, wackelt sie etwas. Aber sonst steht sie gerade. Ich habe sie mit Mühe und Not und Hilfe einer anderen Person mit der Matte wieder in die Nische geschoben/gedrückt. 

0
Kommentar von HobbyTfz
26.10.2016, 13:12

Wegen der Matte solltest du meine Antwort lesen

0

Hast du mal eine Wasserwaage darauf gelegt, ob sie (die Waschmaschine) wirklich gut ausgerichtet steht?

Und notfalls nimmst du halt diese Matte wieder weg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von warmoderkalt
26.10.2016, 12:50

Exakt gerade stehend.

0

Hallo warmoderkalt

Das Unterlegen von sogenannten Dämpfungsmatten oder Antirutschmatten ist nicht empfehlenswert. Eine Waschmaschine muss fest auf dem Boden stehen. Sobald etwas unter den Maschinenfüssen nachgibt kann sich die Maschine aufschaukeln und das ist für ihr Innenleben und für die Standfestigkeit keine gute Sache.

Wenn die Maschine durch das Aufschaukeln einen Schaden erleidet fällt das dann auch nicht unter die Garantie

Gruß HobbyTfz

 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur so eine Überlegung: 

Eine Gummimatte wirkt wie eine steife Feder, die beim Schleudern durch die Unwucht der Trommel im Wechsel zusammengedrückt und wieder entspannt wird. Dadurch werden die Kräfte, die die Machine abheben wollen, verstärkt , und die Maschine verliert zwischendurch die Bodenhaftung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung