Toplader - Waschmaschine : nur Flüssigwaschmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado

Bei jeder Waschmaschine kann man Waschpulver verwenden. Die Waschpulverfächer sind angeschrieben:

V, I oder 1 = Vorwäsche

H, II oder 2 = Hauptwäsche

Blümchen = Weichspüler

Außerdem sollte man von Zeit zu Zeit ein Programm mit 95° benützen damit die Waschmaschine nicht verschmutzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Selbstverständlich!

Man sollte die Waschmaschine (egal welche) sowieso zwischendrin mal leer auf höchster Temperatur mit Vollwaschmittel (Pulver) laufen lassen, um Schmutz und Rückstände in der Maschine zu entfernen.

Flüssigwaschmittel ist dafür nicht geeignet.

Ja, natürlich auch das!

Selbstverständlich!