Kein Waschpulver in der Waschmaschiene...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an wie stark vermutzt die Wäsche ist oder ob Flecken auf den Kleidungsstücken war. Wenn nicht, dann wird die Wäsche auch nur mit Wasser saumer. Sie duftet dann allerdings nicht so frisch wie mit Waschmittel.

Minimilk  08.07.2013, 08:04

Danke für den Stern, justdoit7

Wenn die Maschine noch laeuft, dann lass doch einfach noch schnell etwas Waschpulver durch das Fach nachlaufen.

Ohne Waschpulver wird die Waesche zwar gespuelt, aber nicht unbedingt gereinigt. Also wird sie wahrscheinlich auch nicht richtig sauber.

Deine Haare werden ja auch nicht sauber, wenn Du sie nass machst... da braucht es doch auch Shampoo.

justdoit7
Fragesteller

haha ok :D

Also einfach Pulver ins Fach rein tun während die Maschine noch läuft?

candycake22  10.05.2013, 12:47
@justdoit7

Solange die Maschine noch am Waschen ist und nicht schon am Schleudern, sollte es kein Problem sein.

Hast Du kein Expressknopf, womit Du die Maschine vorfahren kannst, so dass sie zum Schluss kommt?

Dann kannst Du sie neu starten und diesmal mit Pulver!

Fast alle WaMa haben so ein schnelllaufprogramm! L.G.Elizza

Hallo justdoit7

Richtig sauber wird die Wäsche nicht, dazu braucht man auch Waschmittel

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Gut, dass du die Wäsche abgebrochen hast, denn das bringt ja nichts, ohne Waschmittel wird sie nicht richtig sauber.