Warum sind Toplader - Waschmaschinen teurer als Frontlader-Waschmaschinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  Torrnado

Die Verkaufszahlen sind nicht so groß darum ist jedes einzelne Gerät teurer

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Absatz ist nicht so groß. Somit sind die Preise höher. Außerdem kann es sein das manche Teile wie Deckel und Trommel durch die andere Art der Öffnung teurer in der Herstellung sind

Vermutlich, weil sie seltener gekauft werden und somit die Entwicklungskosten und Kosten für die Fertigungsanlage pro Stück höher sind. Ansonsten ist ja nicht viel daran anders.