Sind toplader Waschmaschinen lauter als frontlader?

5 Antworten

Das Modell macht viel aus, dann prüf Mal ob sie auch gerade steht. Als kleiner Tipp. Stell dir Füße auf Antirutschmatten das dämpft dann schon viel von dem was sich sonst auf den Boden überträgt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HobbyTfz  24.01.2020, 08:02

Das  Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüssen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache. Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

DerBayer80  24.01.2020, 09:04
@HobbyTfz

Die Rutschmatten sind recht hart. Ich weiß nicht ob du die Dinger kennst. Ich hab meine seit 10 Jahren mit jedem Fuß auf einem kleinen Fetzen stehen. Nur so war das perverse Dröhnen in der Bude in den Griff zu bekommen. Man muss aber dazu sagen, das bei uns genau unter der WaMa ein Doppel T Träger durchläuft. Scheinbar überträgt sich das virbrieren der Maschine durch die Fliesen auf den Träger Wir haben selbst ewig gesucht bis wir drauf gekommen sind und überhaupt auf die Idee mit WaMa gekommen sind. Das hat sich angehört als wenn in der Zwischendecke nen Hubschrauber fliegen lässt.

nö. Selbst Front und Front oder Top und Toplader unterscheiden sich je nach Marke sehr in der lautstärke.

Ich denke mal kommt bei sowas auch auf das Modell an.

Guck das die genau waagerecht steht. Wasserwaage auflegen dann die Füße anpassen die sind alle drehbar.

Hallo Olongjohnson

Alle Waschmaschine verhalten sich unterschiedlich laut beim Schleudern. Toplader sind meistens etwas weniger Geräuschisoliert weil weniger Platz vorhanden ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung