Was tun bei weißen Flecken auf dunkler Wäsche?

3 Antworten

Hallo Sommerchen,

mir ist das auch schon passiert mit ner schwarzen Hose - lauter helle Flecken :-( Hatte mit Flüssigwaschmittel speziell für schwarze Wäsche gewaschen.

Seitdem lass ich nur noch Flüssigwaschmittel für BUNTE Wäsche an meine dunkle/ schwarze Wäsche, bis jetzt blieben solche Flecken aus.

Viel Erfolg beim Waschen wünsch ich Dir :-) LG

sommerfrage
Fragesteller

Werde das mal mit bunter Wäsche versuchen, wenn ich im Winter noch dran denke, Engelchen!

Einen schönen, sonnigen + gesunden Tag für den Engel! 🤓

KatzenEngel  14.05.2020, 10:52
@sommerfrage

Bis der nächste Winter kommt ists noch ein bisschen hin^^....Find ich übrigens toll, dass Du die Wäsche von Deinem Freund mitwäschst :-)

Danke für die lieben Wünsche, dieselben Wünsche gehen ans sommerchen zurück :-)

sommerfrage
Fragesteller
@KatzenEngel

Der hat sie früher in die Wäscherei gegeben, aber wie in HOT alles so langsam zu Ende geht (Viele schöne Läden!), hat die vor paar Jahren zu gemacht. Zum Übergang (?) habe ich gewaschen + nun ist es dabei geblieben! Mittagessen würde ihm auch gefallen, aber da mache ich nix mit. Gerade mit meinem leicht gekochtem + dann gebratenen Feinfrost - Brokkoli mit Sojasauce, wäre er nix zu frieden. Mache immer gerne so einfache Sachen. Selten mal Fleisch. Vor einer Woche, habe ich beim Fleisch anbraten leicht geheult. Ich habe schon paar "Mähmäh" Sachen gesammelt. Klettkissen, Kuscheltiere, Tiere zum hinstellen,......! Weißt Du was in der Pfanne war? "Babymähmäh" Habe auf dem Wochenmarkt einen Stand, da ist das wirklich ein Lamm + super frisch (Musste mal 1 Tag warten ehe ich es in die Pfanne haue, weil es früh erst geschlachtet wurde!).

In HOT scheint jetzt die Sonne + ist wirklich prima!

Wünsche dem Engelein eine schöne, sonnige + gesunde restl. Woche!  ::-)

KatzenEngel  15.05.2020, 19:27
@sommerfrage

Dein Freund scheint ein sehr Verwöhnter zu sein^^...

Deinen Kommentar habe ich erst grade entdeckt, deshalb kommen jetzt meine liebe Wünsche fürs Wochenende fürs Sommerchen :-) LG :-)

sommerfrage
Fragesteller
@KatzenEngel

Aber nicht von mir! Wir verwöhnen uns nie. Höchstens das mal eine Schokolade, 2 Äpfel oder so auf meiner Türschwelle liegt oder wenn ich einkaufen war mit meinen Elis, bringe ich ein Eis mit oder ein Pikkolöchen Moccasekt von Rotkäppchen, aber nix immer. Heute gab es nix!

Wünsche dem Engelein ein schönes, sonniges + gesundes WE!  ::-)

KatzenEngel  16.05.2020, 10:59
@sommerfrage

Das sind doch schöne Gesten :-)

Vielen Dank, hab auch Du ein sonniges und gesundes WE - LG :-)

Vlt. hast Du vorher was mit Waschpulver gewaschen. Das kann sich dann absetzen.

sonnige Woche! ::-)

Hier drascht es wie verrückt bei 2 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Vorher, hatte ich meine dunkle Wäsche drinne! Wenn das so gewesen wäre OK. Hatte mal vor langer Zeit, dass das Teil mit den Dosierkammern aus lief. Habe mir da ein neues gekauft, also noch nie damit gewaschen + es war das selbe Problem.

HOT = 5 °C + zur Freude meines Gartens, den ganzen Tag Draschwetter!

Danke wünsche Dir eine schöne, gesunde, glückliche + sonnige Woche! ::-)

beangato  11.05.2020, 18:33
@sommerfrage

Dann weiß ich leider nicht weiter.

Wohnst gar nicht weit weg von mir ...

Ich gebe Waschpulver nicht so in die Maschine. Ich habe einen alten weißen Strumpf. In den fülle ich das Pulver und lege ihn in die Trommel. Was sich beim Waschen nicht richtig auflöst, bleibt im Strumpf. Früher hatte ich bei dunkler Wäsche auch manchmal Pulver Rückstände auf den Wäschestücken. Seit ich den Strumpf nehme kein einziges Mal mehr.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Ist ja flüssiges Waschmittel für schwarze Wäsche, die hält in keinem Strumpf. LOOL

Aber für andere Wäsche könnte ich mir das merken!

Danke, wünsche Dir eine schöne, gesunde, glückliche + sonnige Woche! ::-)