Toplader Deckel zwischen Trommel und behälter?

2 Antworten

Trommel rausnehmen, Deckel rausholen, Trommel einsetzen, fertig.

Bei einem Toplader sollte die Trommel ohne Werkzeug herausgehen. Meist liegt sie auf der einen Seite mit einem Stift in einer halbrunden Lagerung, aber sie liegt dort nur auf. Dort etwas anheben, danach leicht verwinkeln und herausheben.

Lirothna1990
Fragesteller

OK muss ich mal schauen weil oben am Rand ein Kunststoff Rand ist wo die Trommel nicht durchpassen würde

superseegers  15.11.2021, 12:30
@Lirothna1990

Okay, alternativ muss man halt die Rückwand abmontieren und dann weiter schauen. Hast Du schonmal gegoggelt, bei yt gibt es doch fast alles als Anleitung?

Lirothna1990
Fragesteller
@superseegers

Muss ich nochmal nachschauen ja geht leider nur die Rückwand bei denn Videos bei yt ist fast immer die Rede von Seitenwände manchmal wünsche ich mir die alten sachen zurück ohne Touch screen usw 😅😅

HobbyTfz  15.11.2021, 12:48
@superseegers

Das bringt auch nichts, du weißt anscheinend nicht wie solche Maschinen zusammengebaut sind

HobbyTfz  15.11.2021, 12:47

Die Trommel lässt sich nicht einfach herausheben

superseegers  15.11.2021, 12:56
@HobbyTfz

Ich hatte eine solche Maschine. Und die war genauso wie ich es beschrieb gebaut. Und da war etwas reingefallen, das ich genau wie beschrieben wieder heraus holte.

Die Trommel war auf der einen Seite gelagert wie ich es beschrieb, auf der anderen war ein rechteckiger Antrieb, der in der Trommelwand seine Entsprechung hatte.

Aber Danke für die Info.

Hast du die alluklape offen lassen und den hauptdeckel geschlossen und dan gewaschen so lang es noch gegangen ist...?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung