Miele Toplader selbst reparieren?

3 Antworten

Hallo Fundadora

Vermutlich ist eine Federbein gebrochen. Wenn du die rechte Seitenklappe abschraubst kannst du dazu sehen, ob du allerdings selbst etwas machen kannst ist fraglich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fundadora
Fragesteller

danke, hatte ich mir schon gedacht. Dann die nächste Frage,. woran erkenne ich einen soliden Reparaturdienstleister?

HobbyTfz  09.05.2020, 19:32
@Fundadora

Am besten ist meistens der Servicedienst der jeweiligen Erzeugerfirma

Man holt sich einen Techniker. Waschmaschinen kann ein Nicht-Techniker nicht reparieren. Und gerade Toplader sind kritsch. Ich weiß gar nicht, wozu man sich diese gruseligen Waschmaschinen kauft. Frontlader sind viel besser und man kann sie auf einen Sockel setzen. Oder man nimmt einen kleinen Hocker, somit kann man sie auch bei körperlichen Gebrechen bequem beladen.

Fundadora
Fragesteller

ist eine Sache der Größe. Toplader ist schmal und pass in manche Nische, wo kein Frontlader hin passt