Toplader-Waschmaschine Geräusch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eMPee584

Das Geräusch kann von einem Lagerschaden, einem Fremdkörper (BH-Reifen, Wäschestück) oder von den Stoßdämpfern oder deren Befestigung kommen.

Lass die leere Maschine schleudern, wenn dann die Geräusche noch immer sind dann kannst du die Stoßdämpfer ausschließen.

Nimm den Antriebsriemen ab und drehe die Trommel an der Keilriemenscheibe und achte auf die Geräusche.

https://www.youtube.com/watch?v=QhGYXM-cMF0

Du kannst auch sehen ob es Wasserspuren von der Trommellagerung gibt (dann ist der Simmering undicht und die Lager sind defekt.

Sollte sich ein Fremdkörper in der Maschine befinden kannst du ihn entfernen wenn du den Verbindungsschlauch zwischen Laugenbehälter und Flusensieb am Laugenbehälter entfernst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eMPee584
Fragesteller

… ( vielen Dank für die qualifizierte Antwort! Kumpel meldet, dass sich das Problem gelöst hat.. unklar wie oder was genau es jetzt war. )