Was genau bedeutet schleifmaschine auf englisch Grinding machine oder sanding machine?

6 Antworten

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch hilft, z. B. dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Schleifmaschine

Daneben empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. hier https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/sander?q=sander

Ganz davon ab lässt sich die angegebene Webseite auch auf Englisch aufrufen (Spracheinstelllung oben rechts). https://resin-expert.com/en/guide/sanding-epoxy-resin

AstridDerPu

Koschutnig  17.12.2021, 16:45

Du hast offensichtlich die bereits eine Stunde lang vorhandene Reaktion des Fragestellers auf meine Antwort nicht gesehen

Das kann verschieden sein, je nach Region. Englisch wird von Millionen gesprochen. Ich bin sicher, es gibt noch ein Dutzend Wörter je nach Kontinent.

Grinding verwendet man für Metall, sanding für Holz. In dem Fall würde ich sanding sagen.

Rechts oben ist auf der Bildseite ein kleines Fähnchen. Dort gehst du hin, dann siehst du 3 weitere Fähnchen: eines für Italien, eins für Frankreich und eins mit einer Menge rot-weißer Streifen und einem blauen Feld mit Sternchen. Das musst du anklicken, dann bekommst du eine Profi-Antwort auf deine Frage.

Übrigens: Sanding erfolgt mittels sander or sanding machine

frage5181
Fragesteller

Dankeschön, ohman das hab ich übersehen, wollte ja eigetnlich nur ein Bild einer Schleifmaschine :D ironie. Dankeschön!!

AstridDerPu  17.12.2021, 17:32

Sorry, so ist es. Das hatte ich tatsächlich nicht gesehen.