Kann man Holzfenster noch retten wenn sie nach dem Schleifen und Lackieren dunkle Flecken aufweisen?

3 Antworten

scheint -feuchtigkeitsflecken- zu sein, die das holz schon tief angegriffen haben, die man auch durch schleifen nicht mehr raus bekommt, streiche es mit holzgrund vor, lasiere sie mit farbloser lasur nach

hallo, diese flecken- das die wasserflecken- sind natürlch nicht schön...dort hat die feuchtigkeit das holz angegriffen ...was kannste machen?1. würde ich diese stellen mit groben schleifpapier versuchen raus zuschleifen-nicht mit der maschiene,da kannst du schon erkennen ob es heller wird.......wenn diese flecken einigermaßen weg sind würde ich 2. das fenster mit einer pigmentierten holzschutzlasur streichen- also kein klarlack-aber ich weiß aus erfahrung das man die beschädigten stellen immer noch sehen wird ..vielleicht nicht mehr so stark, aber sie sind da.... 3.das fenster im farbton dunklerstreichen...oder 4. fenster mir acryl-lack weiß lackieren...lg