Welche Übersetzer sind noch besser als DeepL?

3 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Mit DeepL bist du schon sehr gut bedient.

Selber schon oft ausprobiert. Meist musste ich sehr wenig ändern.

Von Experte adabei bestätigt

Ich wage zu behaupten, dass Deepl derzeit der beste ist, den es gibt.

Ich interessiere mich aktiv für Sprachen und mir ist kein besserer Translator bekannt.
Völlig fehlerfrei ist keiner, was ja nicht wirklich verwunderlich ist, wenn man die Komplexität von Sprache(n) bedenkt.
Manchmal macht es Sinn, zwei unterschiedliche 'Übersetzer' mit ihren Ergebnissen zu vergleichen, um so Unstimmigkeiten eher auf die Spur zu kommen.

earnest  14.03.2023, 21:20

Es gibt auch nach meiner Erfahrung derzeit keinen besseren als DeepL.

Die anderen (mir bekannten) sind so viel schlechter, dass mir diese Methode nicht als sinnvoll erscheint.

Tamtamy  14.03.2023, 21:55
@earnest

Je weiter die Sprache von den europäischen abweicht, um so mehr Sinn kann das machen. Ich habe da meinerseits mit Türkisch die Erfahrung gemacht.

earnest  15.03.2023, 07:15
@Tamtamy

Okay, in der Frage ging es aber um Englisch und Deutsch.