Mit welcher Plattform kann man am besten aus Englisch zu deutsch übersetzen?

7 Antworten

Hallo,

der Deepl Übersetzer - dessen sich scheints auch Pons inzwischen bedient - dürfte aktuell der beste elektronische Übersetzer sein. Aber auch dieser ist immer auf einen sprachlich möglichst korrekten Quelltext angewiesen. (https://www.deepl.com/translator)

AstridDerPu

ChatGPT - Dadurch, dass ChatGPT an sich "versteht", was du willst, kann der sehr gut übersetzen. Auch ChatGPT macht Fehler, aber der war bisher besser als jeder Übersetzer, den ich getestet habe. Auch ein Vorteil ist, dass du ihm mitgeben kannst, wenn ein Wort schwer zu deuten ist, wie man es beschreibt und er somit eine bessere Übersetzung folgern kann.

Einer der besten übersetzter ist DeepL ich benutze ihn manchmal im Browser musst mal schauen ob es DeepL auch als App gibt ansonsten benutze ich den Microsoft translater

Ich nutze deepl.com für meine Übersetzungen.

Man sollte das Ergebnis aber abschätzen können, sonst kann es missverständlich sein. Einem Begriff in der Ausgangssprache stehen oft mehrere Worte in der Zielsprache gegenüber.

Deepl zeigt Alternativen.

Auch die Unterscheidung bei der Anrede du oder Sie scheint ausgewürfelt zu werden.

Da ich für ein Projekt Niederländisch brauche, habe ich zwei Semester bei der Volkshochschule belegt, um wenigstens etwas Ahnung zu haben und (vermeintlich) grobe Klopfer zu erkennen.