Kennt jemand einen Mittelhochdeutsch-Übersetzer?

1 Antwort

Hallo,

wozu brauchst Du so einen? Mittelhochdeutsch kann man mit etwas Übung noch ganz gut verstehen. Such lieber nach einem Online-Wörterbuch für Mittelhochdeutsch, um den einen oder anderen unbekannten Begriff nachzuschlagen.

Wenn Du Dich ein wenig eingelesen hast, wirst Du auch ohne Übersetzer zurechtkommen.

Herzliche Grüße,

Willy

Reinkanation
Fragesteller

Ich muss einen Text übersetzen

Willy1729  31.10.2022, 09:55
@Reinkanation

Das kannst Du doch. Such Dir ein Online-Wörterbuch und fang an.

Die meisten Vokabeln ähneln dem Hochdeutschen nur mit anderer Schreibweise, die Struktur der Sprache ist dem heutigen Deutsch sehr ähnlich, der Rest läßt sich nachschlagen.

Ghostwriter2  31.10.2022, 11:08
@Reinkanation

Bist du sicher, dass der Text nocht nicht in modernes Deutsch übersetzt wurde?

Vielleicht hilft auch schon eine im Netz bereits existiernde Zusammenfassung, um den Originaltext leichter zu verstehen.