Was genau bedeutet "Gameplay" auf Deutsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für gameplay gibt es kein deutsches wort aber ich kanns beschreiben

Gameplay: wie sich das spiel spielt zb. Ein spiel hatt schlechtes Gameplay:ein spiel spielt sich nicht gut

Gameplay videos sind meistens ein ausschnitt aus der kampagne oder multiplayer einfach um zu zeigen was mann in der kampange oder im multiplayer macht.

wenn ich helfen konnte gib mir doch nen stern

Nerrik
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Gameplay kann man nicht direkt übersetzen aber es bedeutet soviel wie Spielverhalten. Also wie sich das Spiel so spielen lässt (bezogen auf die Steuerung und die Empfindlichkeit des Spiels).

Sozusagen, wie sich das Spiel spielen lässt im Allgemeinen: Ist die Steuerung gut? Gut zu verstehen? ...

Hat aber nichts mit Grafik, Sound und Story zu tun.

man kann es mit Spielfluss übersetzen, also wie das Spiel sich spielt