Was bedeutet das englische Wort" vain "?

8 Antworten

Hallo!
Vain hat verschiedene Bedeutungen zum Beispiel eingebildet, eitel, nutzlos,... und weitere Begriffe in diese Richtung.
Ich habe aber den Verdacht, dass du vielleicht "Wayne" meinst, welches Momentan im Trend ist (denn vain und wayne tönen sehr ähnlich). Falls du wirklich "Wayne" gemeint hast, dann wäre hier die Bedeutung:
Das ist mir ziemlich wayne...
Das ist mir ziemlich egal...
Ich hoffe das ich dir helfen konnte :)

Iwantyoubackabc
Fragesteller

Hay ich meine vain. Aber ich weiss nicht wann man das benutzen kann . Könntest du vllt einen satz bilden. Das wäre sehr lieb

"Vain" hat mehrere Bedeutungen, die Du z.B. in einem einsprachigen Wörterbuch (z.B. Longman Dictionary of Contemporary English) nachlesen kannst.

"Vain" kann Adjektiv sein (Sinn dann meist "eitel", kann aber auch "vergeblich" heißen). "In vain" bedeutet aber "vergebens" .  Weitere Bedeutungen: siehe oben!

also ich kenne das wort als eitel oder eingebildet :)