Wie benutze ich "cope" in einem Satz?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ich versuche es mal, anhand eines Beispiels:

A moment ago my boyfriend told me, that he doesn't like me anymore. He said that's it. And off he was. I'll never see him again - I think. And I'm devasteted. I don't know whether I can cope with that - I love him so much.

Verstehst Du das? - Das "cope" hier bedeutet, dass ich nicht weiß, ob ich das verkrafte, damit fertig werde.

NinaNuna1112
Fragesteller

Ja, vielen Dank!🤗

Hallo, NinaNuna1112.

Da gebe ich dir hier mal ein einfaches Beispiel:

Is your homework already done?

Ist deine Hausarbeit schon gemacht?

If not, get on cope it.

Wenn nicht, komme damit zurecht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

NinaNuna1112
Fragesteller

Oh, vielen Dank! Ich wusste nicht, dass ich das auch so benutzen kann!😁

Cope heisst ja etwas bewältigen. Das sollte doch schon reichen. Wenn du einen Satz hast, bei dem bewältigen oder damit klar kommen vor kommt, dann ist cope das richtige Wort.

"To cope" bedeutet etwas meistern, mit etwas umgehen oder mit etwas zurechtzukommen.

Zum Beispiel:

"A healthy diet can help your body to cope better with stress."

"Eine gesunde Ernährung kann dem Körper helfen, besser mit Stress zurechtzukommen."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung