Was gegen viel reden tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird dir denn öfter gesagt, dass du mit deinem ständigen Gequassel nervst? Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund, es abzustellen. Falls doch, dann...

...such dir andere Freunde. Was willst du mit Langweilern, die sich den ganzen Tag anschweigen? Irgendwann fängst du aus lauter Verzweiflung an, Selbstgespräche zu führen. Das bringt es dann auch nicht. So belanglos drin Geschwafel auch sein mag, mir wäre es lieber, als nur stumm dazusitzen und auf den Tod zu warten.

Außer im Kino! Wenn du da nicht die Klappe halten kannst, kleb sie dir zu. Von mir aus mit Sekundenkleber.

Texara
Fragesteller

Nicht wirklich, ich habe nur das Gefühl dass ich nerve. Oft schaut meine Freundin plötzlich während ich etwas erzähle auf ihr Handy und antwortet mit so kurzen "Mhm" "Hm", und nach dem erzählen ist es dann auch oft Stille. Nicht das Stille schlimm ist, keines falls, doch nach dem ich etwas erzähle wo ich eine Reaktion oder Antwort erwarte bleibt es öfters still. Da kriege ich oft das Gefühl das ich wieder zu viel rede.

Ich weiß nicht ob man das Selbstgespräche nennen kann, jedoch sage ich manchmal so einen leisen kurzen Satz, liegt vielleicht nur daran das niemand da ist der mir zuhört.

Keine Sorge ich rede nur ganz selten bis gar nicht im Kino xD

OnkelOzzy  10.02.2022, 18:28
@Texara

Wenn ich morgens in Zug sitze, gibt es da eine Gruppe etwas älterer Personen, die sozusagen das ganze Abteil unterhält. Der gehöre ich an. Der Rest des Zuges ist voller verlorener Seelen, die kein Lebenszeichen von sich geben.

Wen würdest du als angenehmer empfinden? Es gibt genügend Leute, die ebensolche Quasselstrippen sind, wie du. Such nach denen, und alles wird gut. Schweigen kannst du noch zur Genüge, wenn du dereinst auf dem Friedhof liegst.

Texara
Fragesteller
@OnkelOzzy

Da hast du wohl recht.

Vielen dank, ich werde mir das zu Herzen nehmen :]

OnkelOzzy  10.02.2022, 18:34
@Texara

Nicht wahr? Man muss sich nicht immer ändern. Manchmal ändert man besser die anderen 😉

Ich hab das gleiche Problem. Und das einzige, was hilft, ist erst gar nicht anfangen zu quasseln. Ich versuche dann eben hauptsächlich Fragen zu stellen und bei den Antworten zustimmend zu nicken. Aber sobald ich zu reden anfange, wird es meisten viel. Echt schlechte Eigenschaft von mir.

Texara
Fragesteller

Ja same, ich fang einmal an und dann kann ich kaum aufhören. Dann geht mir so viel durch den Kopf das ich einfach sagen möchte

Och komm schon das ist doch nichts schlimmes. (Naja, solange es nicht noch schlimmer als bei Pinkie Pie ist xD)

Texara
Fragesteller

Ich will einfach keinen mit meinem gequassel nerven :/

Naja so schlimm vielleicht nicht xD

Kenne ich zu gut :D Versuch einfach mit kleinen Schritten immer weniger zu reden.

-rede nie mehr, als notwendig.

Texara
Fragesteller

Okay versuch ich ^-^

Lerne zuhören

Texara
Fragesteller

Ich höre jeder Person genau zu wenn sie mir etwas erzählt

dominant  10.02.2022, 17:56
@Texara

Na ? Also wenn ich zuhöre kann ich nicht reden, es sei ich unterbreche denjenigen ständig, dem ich zuhöre. Oder ich rede ständig, so das andere nicht zu Wort kommen und es nix zum zuhören gibt.