Wie erzähle ich eine Geschichte?

1 Antwort

Hallo ThatIce 👋

Ich glaube, dein Problem liegt nicht darin begründet, dass du eine Geschichte nicht spannend genug erzählst, sondern einfach abschweifst.

Womöglich hilft es dir, wenn du weniger abweichst und bei der Handlung bleibst, statt unwichtige Dinge zu erzählen oder von der Geschichte abzudriften. Konzentriere dich auf das was du sagst, denken, dann sprechen. So viele Füllworte braucht eine Geschichte gar nicht, denk einfach daran, was du erlebt hast, wenn du die Geschichte erzählst, was du gefühlt hast, damit andere das auch fühlen können und nachempfinden können, denn sie waren ja womöglich nicht dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)