Warum ist es mit unangenehm über mich selbst zu reden?

3 Antworten

Hallöchen

Du solltest lernen,Dich selbst auch wichtig zu nehmen....

Es gibt ja manche Leute,die stellen sich immer im Mittelpunkt...die mag ich auch nicht ...ich bin auch eher die Person,die erstmal zuhört...

Und mich dann irgendwann zu Wort melde

Aber wenn Du doch die Info bekommst....Jetzt sag mal was....dann lege los...

Mit Deiner Bescheidenheit wirst Du aber niemals eine Plaudertasche(und bist eine liebenswerte und sympathische junge Frau)

Meist sind die,die immer nur von sich selbst erzählen nämlich gar nicht so mega beliebt

Finde ein gesundes Mittelmass für Dich selbst,-Du bist genauso wichtig wie die Anderen....das musst Du immer im Hinterkopf haben

.Naja, manche Menschen interessieren sich nicht wirklich, was du im Urlaub machst, aber das merkt du dann auch. Doch deiner Freundin solltest du das schon erzählen und vielleicht auch jemand der interessiert danach fragt. Ich persönlich höre das auch gerne von Menschen, die mir nahe stehen.

Das ist doch auch nicht angeberisch, wenn du gefragt wirst, wie es im Urlaub war.Genauso solltest auch du fragen, denn damit nimmt man doch nur Anteil und zeigt Interesse am Leben des anderen. Ich glaube es wäre gut, wenn du das mal aus einer anderen Sicht siehst

Weil dein Selbstkonzept dadurch offengelegt und angreifbar wird. Z.B. indem jemand sagen könnte, du bist kein guter Mensch, weil du so oder so gehandelt hast.