Mit Klassenkameraden reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das oftmals wenn ich in gruppen unterwegs bin, da könnte ich eig immer zu so vielem sagen oder mitreden wenn man halt über themen redet die mich interesssieren, aber irgendwie bin ich der mensch der sich einfach nicht in so eingespräch / gemeinschaft einbringen kann, wirklich nie, so als ob die anderen mir meine worte nehmen, aber wenn ich dann mich mit jeder einzeln treffe, reden wir zu zweit stundenlang über gott und die welt und ich würd am liebsten gar nicht aufhören, wenn man in ner gruppe ist sind halt oftmald diese leute die einfach so viel stärker sind, also die die viel reden, die einfach so die ganze gruppe ausmachen, das nervt mich dann immer auch wenn ich nix gegen die hab, also vllt mal so einzeln probieren so, dann ist es halt chilliger find ich

verreisterNutzer  21.06.2021, 18:03

Ich bin manchmal alleine mit den einzelnen aber iwie ist das dann unangenehm

Ari396062  21.06.2021, 18:08
@verreisterNutzer

ja von anfang an geht es auch nicht gleich, war auch erst unangenehm aber mittlerweile hab ich mich so eingefunden, dauert halt, also red einfach immer so wie du z.b mit deiner familie redest, da hab ich eig gar keine hemmungen weil ich mit denen ja größtenteils vertraut bin

Hallo,

sag einfach das was dir schnell einfällt. Und viel kann da jetzt nicht schiefgehen da du sowieso keinen richtigen Kontakt zu ihnen hast. Themen könnten z.B. Noten in der Schule sein oder sowas.

Hoffe konnte helfen

Bleib gesund

EdoPro  21.06.2021, 18:05

Du kannst ja auch hören was andere so reden und vielleicht diese Themen nutzen oder ähnliche.

PS: Ich meine natürlich nicht ausspionieren damit

Es hilft viele Fragen zu stellen. Was hast du am Wochenende gemacht? Wie fandest du die Stunde? Etc. Dann musst du nicht so viel reden, nimmst aber am Gespräch teil.