Kann man seinem Lehrer in whatsapp schreiben?

12 Antworten

Hey,

ich rate dir, ihm nicht zu über WhatsApp deine Schwärmerei zu gestehen. Es würde nur peinlich für dich werden, weil er deine Gefühle nie erwidern dürfte, selbst wenn er wollte. Man kann zwar mal mit einem Lehrer schreiben, wie ich es auch ab und zu tue, aber solche „Liebeserklärungen“ sollten da weg bleiben. Er wird sicherlich nicht mit „Ich dich auch“ antworten. Es hört sich hart an, aber vergiss deinen Lehrer. Die Chance, dass er für dich mehr als Verantwortung empfindet, ist gleich null. Und vielleicht hat er sogar schon Frau und Kinder. Also lasse ihn lieber in Ruhe.

Alles Gute❤️

Lass es bitte...es wird für beide peinlich enden, du siehst ihn jeden Tag und dann wird es peinlich.Außerdem darf ein Lehrer nichts mit einer Schülerin anfangen...

Du solltest ihn gar nicht anschreiben. Ich meine, wie soll der Lehrer denn reagieren? Auf jeden Fall wird er nicht mit „Ich liebe dich auch antworten“. Stattdessen wird er dich ignorieren und sich von dir möglichst weit weg distanzieren, da er keine Gerüchte aufkommen lassen und seinen Job behalten möchte. Meine Freundin hat ihren Lehrer angemacht und seither redet dieser auch nicht mehr mit ihr.

Als Tipp: Schreibe alle seine negativen Eigenschaften von dem Lehrer auf einen Zettel. Vielleicht schaust du dann nicht mehr so stark durch die rosarote Brille. Eventuell fällt dir anhand der Liste auf, dass er doch nicht so cool ist.

Gehe unter Leute und lerne Jungs in deinem Alter kennen. Ein erwachsener Mann will selten etwas von einer Jugendlichen, auch wenn du ihm seine Liebe nach dem Schulabschluss gestehst.

Lg

Es ist mir so wichtig ich weiß das daraus nichts wird aber ich kann auch nicht aufgeben und ich will das er Es weiß weil ich sonst durchdrehe

Da kannst du durchdrehen, dich auf den Kopf stellen und Purzelbäume schlagen. Du kannst es ihm ruhig sagen wenn du das dringende Bedürfnis hast du kannst dir aber auch sicher sein, dass das nichts wird.

Vernünftiger wäre es natürlich nichts zu sagen aber das musst im Endeffekt du entscheiden. Dabei solltest du auch bedenken das du mit dem Lehrer vermutlich noch länger auskommen musst und ich kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm ist jemandem täglich ins Gesicht zu schaun dem man vorher über Whatsapp seine Liebe gestanden hat.

Wie alt bist du den und wie alt ist dein Lehrer ? Gibt es da einen großen Altersunterschied ? Und wenn du ihm schreiben würdest und ihm sagen würdest das du ihn toll findest könnte er seinen Job verlieren weil er mit seiner Schülerin schreibt. Versuch doch mal mit Schülern Kontakt aufzubauen weil ich glaube nicht das das so gut wäre mit dem Lehrer eine Beziehung zu führen. Das kann schnell problematisch werden. Er kann seinen Job verlieren und du könntest dir wahrscheinlich ein Gespräch mit deinen Eltern und dem Schulleiter anhören.

Dahika  12.04.2018, 13:09

er kann nicht, er wird.!!!