Lehrer entschuldigen per WhatsApp?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich wunder mich sehr über deinen Lehrer - mit Schülern die unter 16 sind darf er so nicht kommunizieren - da Whats App die Nutzung rechlicht erst ab 16 offiziell erlaubt ist. - Aber vielleicht bist du auch Oberstufe, dann passt das zumindest.

Außerdem darf muss er zur Kommunikation ein sicheren Weg wählen (Datenschutz und soziale Netzwerke sind da ein Streitthema)  - Whats App bietet diesen nicht. Vor allem wenn es um so was wie Krankmeldungen geht!!

Als Lehrer sich in so eine Grauzone zu begeben und riskieren damit richtig Ärger zu bekommen wenn das Eltern in den falschen Hals bekommen... Ganz schön riskant.

Frage wurde ja schon von XxSunnytimexX gut beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derya385
27.10.2016, 07:27

ich bin erst 15 und bin Klassensprecherin. sobald jemand krank ist muss ich ihn Bescheid geben. und sobald ich krank bin muss ich ihn auch Bescheid geben und er sagt das wir ihn gerne schreiben können! und er als Lehrer und ich als klassensprecherin dürfen es.

0

Guten Morgen, ich muss ihnen leider mitteilen, dass ich voraussichtlich den Rest der Woche krank bin und nicht in die Schule komme
Mit freundlichen grüßen
(VOR UND NACHNAMEN)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf in der Schule an und sag dort Bescheid...
Ich bezweifle, dass du deinem Lehrer eine whatsapp schreiben musst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derya385
27.10.2016, 06:24

nein wir müssen von WhatsApp aus ihm schreiben

0

Sehr geehrter

Ich bin bis Ende der Woche krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ihm nicht lieber per E-mail schreiben?

Oder frag doch deine Eltern ob sie nicht im Sekretariat anrufen können um dich zu entschuldigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derya385
27.10.2016, 06:24

wir müssen von WhatsApp aus schreiben

0

Was möchtest Du wissen?