Hilfe ich weiß nicht über was ich mit denen reden soll?

3 Antworten

Den Großeltern kann man Fragen stellen z.B. wie war das früher eigentlich..... Bei den Eltern einfach etwas nicht wichtiges erzählen. Z.B. über Bücher, die Du kaufen möchtest oder liest. Über Sport, über aktuelle Nachrichten.

Sich erkundigen nach: dem Befinden, nach Arbeit, nach Freizeit, nach anderen, entfernteren Familienmitgliedern, ...

Überlege dir im Vorfeld Fragen und die Antworten, dann bist du vorbereitet.

Erkundige dich bei den Großeltern interessiert nach deren Gesundheit und frage immer wieder nach, wenn du etwas nicht verstehst. Damit kannst du nichts falsch machen und du erfährst etwas über die Gebrechen im Alter.